Dienstag, 9. August 2011

Pizza Pizza

Endlich war es soweit. Wir wollten Pizza im Brotbackofen machen. Also rasch einen Teig gemacht, den Ofen angefeuert und zack, eine Stunde später war es dann soweit.
Ich glaube unsere Nachbarsbuben waren mindestens so aufgeregt wie wir, was da nun passieren würde.



Nachdem das Feuer dann auf die Seite geschoben war, konnten die Pizzen eingeschossen werden. Was ein Spaß mit dem neuen Pizzaschieber, und woher? Ich sag nur so viel. Unser Laden mit den Gelben Buchstaben :)

METRO :)





Die Pizzen haben ca. 15min gebraucht, da wir immer wieder die Türe geöffnet haben um zu schauen, ob es denn schon fertig ist...  Naja, auch wir lernen ein wenig. Dann haben wir gleich noch Brot gebacken. Aber da haben wir festgestellt, dass wir zwischen Pizza und Brot noch einmal ordentlich Feuer hätten machen sollen, um die Schamottesteine auf dem Boden auf mehr Temperatur zu bringen..... WIR LERNEN :)

Ausgesehen hat das schon echt geil.



 Und dann haben wir endlich mal wieder Muse gehabt, an der Ruine weiter zu mauern. Die Fenster einzusetzten und den ersten Bogen der Türe zu mauern. Da hatte ich echt bedenken, ob das so hält, tut es aber. und das freut uns sehr .) Wenn dann noch endlich das Dach drauf kommt ist unser Garten fast fertig, dann müssen nur noch die letzten Spuren vom schweren Gerät beseitigt werden.... aber der Herbst kommt bestimmt. Manchmal glaube ich, er ist schon da, wenn ich so aus dem Fenster schaue..

Was ein toller August.

 14°C Regen, Wind, ich glaube ich muss den Schneeschieber suchen gehen....


Bis bald, beim nächsten Brot oder zur nächsten Pizza.


Conny und Maddin

1 Kommentar:

  1. Oh wie sieht das schön aus!!!!!!! Das habt ihr super gemacht!!!!! Wir freuen uns auf die Einweihung!? Tausend Grüße!

    AntwortenLöschen