Sonntag, 28. November 2010

Wintergrillen Nummer 1

Ente von Drehspieß, dazu gefüllter Kürbis mit Kartoffeln Chorizo Tomaten und Habanero

Seit Donnerstag hat es immer mal wieder geschneit. Es ist SAUKALT aber trocken. Also haben wir uns am Freitag für ein Grillwochenende entschieden. Nun ab zur Metro, einkaufen. An einem Tag sollte eine Ente, am anderen Tag eine Spanferkelrolle gegrillt werden.
Mein Drehspieß wurde bis jetzt ja erst einmal hergenommen, daher wurde es aber auch Zeit, diesen ein weiteres Mal zu benutzen und zu testen. Eins vorab --> das Ding ist genial!
Am Samstag haben wir die Ente zubereitet. Das ist gar nicht so schwer. Den Vogel einfach mit Magic Dust masieren, dann auf den Drehspieß stecken, Strom an die Anlage und los :)

Als Beilage haben wir einen Hokaido Kürbis halbiert, ausgehöhlt und mit einer Mischung aus Kartoffelwürfeln, Chorizostückchen und Tomaten gefüllt, welche wir vorher noch schön scharf mit Habaneros gewürzt haben. Trotz der eisigen Temperaturen (wir hatten durchgängig -2°C) ging das ganze relativ schnell.
Die Ente hatte ca 1,5kg und brauchte auf dem Gasgrill gute1,5 Stunden. Durch die Drehbewegung beim grillen war die Haut schön kross und das Fleisch noch sehr saftig. Einfach SUPER. Seht selbst. Heute Nachmittag gibt es die Spanferkelrolle.. dann mehr.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen